Archive for November, 2011

Fliegende Eselchen

Dienstag, November 22nd, 2011

Wo sind die musikalischen 60s / early 70s Schätze, die`s noch auszubuddeln gilt? Ehrlich gesagt, man kennt das Meiste bzw. wahre Überraschungen sind rar gesät. Vieles entpuppt sich als lahme Füller oder drittklassige Kopie. Muss man sich wirklich 100 fantasie-arme 70s Orgel Progger beschaffen, wenns auch 10 tun???
Also auf Bewährtes zurückgreifen, allerdings gilt die Pressung abzuwägen. Im Zweifelsfalle z.B. bei den STEVE HOFFMAN FORUMS nachlesen. Ein Beispiel: unsereins wollte sich endlich mal den GILLDED PALACE von THE FLYING BURRITO BROTHERS zulegen und zwar als 4 MEN WITH BEARDS Pressung, jedoch wird bisher auf besagtem Forum davon abgeraten.
Unsereins wäre auch mit ner Cd zufrieden, aber selbst da differieren die Versionen………..


H A L L E L U H WAH!

Montag, November 21st, 2011

Hommage à CAN

Bildende Künstler thematisieren die bahnbrechende Rolle der Avantgarde-Rockband CAN

Ausstellung: 25. November – 18. Dezember 2011
Eröffnung: Donnerstag, 24. November 2011, ab 19:00 Uhr

L i v e – K o n z e r t : atelierTheremin,
Berlins NeoKrautrock-Pioniere, 20:00 Uhr

*** Ort: Künstlerhaus Bethanien/Ausstellungsraum Kottbusser Str. 10


VINYL ODER CD ?????

Dienstag, November 15th, 2011

Für manche ein Buch mit sieben Siegeln, für andere ein Fresszettel – für mich eine lebensnotwichtige Kategorisierung aller Psych & Prog-Titel, die unsereiner noch gerne seiner Sammlung angedeihen lassen würde – meine WANT LISTE !!!!!!!
Gegensätzlich zu manchen Puritanern ist es mir völlig schnuppe, ob ich den Titel auf Cd oder Vinyl besitze.
Da mich fast nur die Debuts der Interpreten interessieren hoffentlich kein Messie Schicksal…………………………….
Ebenso spielt die Heftplasteroptik für uns Primitive bestenfalls eine untergeordnete Rolle.


Hi Freunde

Mittwoch, November 9th, 2011

Mit aktuellen News gehts morgen (10.11.) wieder auf die Pirsch, besonders vinyltechnisch wiehert ne ganze Mammut Stampede heran.  Ansonsten wurden erstmal die Musik  und Kultur Link Seiten erneuert.
Tschaoo, bis morgen…….