Be there or be square!

Unter der Spüle habe ich gerade noch ein Plakat gefunden, was mal wieder ein bisschen Farbe hier auf die Seite bringen soll:
RickenbackerZs.jpg
Nun ja, ich bin gestern leider nicht dagewesen und deshalb kann man mich jetzt meinetwegen “spießiger Quadratlatschen” oder so nennen. Obwohl eigentlich der Spam Filter schuld war, daß ich das verpaßt habe. Dem waren die Verrückten Stampfer wohl etwas suspekt.

Liebeserklärung

Schon wieder ein neuer Songtext. Diesmal aber ohne die ganzen komischen altmodischen Wörter, die höchstens noch in so intellektuellen Postillen à la Bildzeitung vorkommen: Ziemlich weit weg „Du bist mein Schatz!“, dachte er. Aber da du weit weg bist, wird mir ganz schwindlig vor Sehnsucht. Und ich komme mir winzig und verlassen vor wie ein … „Liebeserklärung“ weiterlesen

Schon wieder ein neuer Songtext. Diesmal aber ohne die ganzen komischen altmodischen Wörter, die höchstens noch in so intellektuellen Postillen à la Bildzeitung vorkommen:

Ziemlich weit weg
„Du bist mein Schatz!“, dachte er.
Aber da du weit weg bist, wird mir ganz schwindlig vor Sehnsucht.
Und ich komme mir winzig und verlassen vor wie ein kleines Kind.
Nur dein Bild bleibt mir zur Wohltat.
Ich will dir nicht schmeicheln, aber du bist mir eine Augenweide.
Weil ich dir das nur telefonisch sagen kann, flüchte ich in ein Kino.
„Sei mir gewogen“ flüsterte er im dunklen Kino.
Und komm zurück zu mir in deinem süßestem Slip.

(frei nach Professor Helmuth Karasek, natürlich auch in der Titanic-Version vorbildlich)

„Liebeserklärung“ weiterlesen

Stabhochsprung

Na gut, wieder mal so ein Fall von Selbstprophezeiender Erfüllung. Was mich aber nicht davon abhalten soll, der schönen 18-Jährigen ein Lied zu widmen:

Allison Stokke
Habe dich auf dem Sportplatz getroffen
War vor lauter Liebe besoffen
Hier im Internet sind wir zusammen
Doch du willst nichts von mir wissen
Allison, du bist mein Star
Allison, so wunderbar
Allison, ich find dich toll
Allison, so wundervoll
In hundert Foren deine Verehrer
Mein Herz wird immer schwerer
Für ein paar zärtliche Stunden
Würde ich dir alles geben
In allen Zeitungen deine Geschichte
Dein Vater beschäftigt die Gerichte
Für dich und mich ist alles gelaufen
Ich werde mich am Ende besaufen