The Green Album

album-cover.jpgHeute vor 39 Jahren erschien dieses Meisterwerk der Musikgeschichte.
Auffällig ist, dass die Band sich in einer ganzen Reihe von unterschiedlichen Stilrichtungen versuchten.
Vertreten sind:
Hard Rock (So Allein, Weitergehen)
Polka (Drakula komm flieg mit mir)
Rock (Endlose Romantik)
Progressive Rock (Nackt auf’m Flokati) und
Psychedelia (Regen fällt herab, Vogelscheuche).

Beat Klassiker

weirdo-stompers.jpg
Am 21.11.2007 um 00:24 schrieb Mike Korbik:

Hallo Freunde der Stahlgitarren und Echokammern!
The Weirdo Stompers erfreuen mal wieder mit Surf, Hully Gully und diversen anderen Instrumental Klängen am Donnerstag, 22. November, ab 21 Uhr im Rickenbacker’s Inn in der Bundesallee 194b, Berlin Wilmersdorf.
Und da Gitarrist Sandy Hobbs just an diesem Tag Geburtstag hat, werden auch einige spezielle Gäste mitfeiern auf der Bühne!

Robot Guitar

LPPSMMCHP_limited.pngSchon wieder ein sexy Foto von einer hübschen Dame in diesem Weblog. Ich habe ja gleich überlegt, sie einfach flachzulegen. Aber eigentlich sieht das Bild auch so ohne 90° Grad Drehung ganz gut aus. Ihr wohlgeformter weiblich runder, neonblau-grellgetönter Körper kommt schon wirklich sehr, sehr cool. Dazu passen natürlich auch besonders ihre inneren Werte, bzw. die Technik, mit der sie denjenigen, der mit ihr zu spielen wagt, ganz und gar entzücken mag. Die Servomotorischen Antriebseinheiten in den Stimmwirbeln sorgen nämlich dafür, daß Paula immer sauber getuned bleibt. Und so hat sie auch immer gute Laune, egal wie hart sie rangenommen wird. Und das ist doch immerhin etwas, oder?

„Robot Guitar“ weiterlesen

Dots and Dashes

phase1.jpg
Es soll ja angeblich nicht nur Spaß machen, auf Gitarrenattrappen aus Plastik die Knöpfe zu drücken oder mit dem Joystick durch virtuelle Diskotheken zu tanzen. Neuerdings gibt es auch sowas ähnliches als innovativen Zeitvertreib für modernere iPods. Mal abgesehen von der Tatsache, daß mir Daddelapplikationen eigentlich generell am Arsch vorbei gehen, ist hier die dahintersteckende Technik schon faszinierend. Die Daten für das Spiel werden nämlich mittels ausgeklügelten Signalverarbeitungsalgorithmen aus dem gewählten Musikstück im Voraus generiert. Ich vermute mal, daß der resultierende Schwierigkeitsgrad dann auch mit dem Kehrwert der Mainstreamhaftigkeit des Songs korreliert.

Plattfisch

Während Rick kurz davor ist, sein selbstverfasstes Buch “YGAH” fertigzustellen, habe ich auch schonmal mit dem Schreiben angefangen. Die Handlung in meinem Roman erzählt von dem Fischer un syner Fru. Und der erste Satz geht ungefähr so:

Ilsebill salzte nach.

Jetzt fehlen zum Mega-Bestseller eigentlich nur noch ca. 700 Seiten. Mal sehen, wie es weitergeht. Oder auch nicht. Ist ja nicht so eilig.

„Plattfisch“ weiterlesen

BLEEP

Stehst vor dem Haus, du süsse Zicke
Und willst, dass ich gleich mit dir
Kurze Zeit später bist du im siebtem Himmel
Denn ich hol ihn heraus, meinen Riesen-
Es gibt zwischen uns kein langes Gedöse
Meine Hand ist schon in deiner
Du fackelst nicht lang und machst dich nicht ärmer
Tust auf den Mund, schluckst herunter mein

Regen fällt herab

Ab und zu kommt zwar mal wieder die Sonne heraus. Aber die meiste Zeit bleibt der Himmel doch ziemlich grau. Aus diesem Anlaß hier ein kleines Bild, das ich selbst gemalt habe:
daswetter.png