Lavalampe

Sex and Drugs and Rock ’n’ Roll


30. Juni 2008

Video der Woche

Filed under: Allgemeines — admin @ 08:10

Das absolute Highlight – von der Idee her, die Schauspieler sowieso, und dazu atemberaubende Special Effects …
Wer es noch nicht gesehen hat, ist selber schuld. Also gleich anklicken, es lohnt sich!
youtube.jpg
[via]

26. Juni 2008

Fußballspiel der Tiere

Filed under: Allgemeines — admin @ 15:42

Über Umwege ist die Lavalampe an ein Video mit Szenen gekommen, wie sie sich gestern auf dem Rasen abspielten, während das Fernsehbild ausgefallen war. Oder vielleicht leider auch nicht.

23. Juni 2008

Rot-Schwarz-Gelb

Filed under: Allgemeines — admin @ 13:33

Genau wie alle anderen patriotischen Vaterlandsliebhaber auch fiebert Die Lavalampe dem Sieg ihrer heimatlich Weddinger Minderheiten-Elf am Mittwoch entgegen. Und dazu passend hat sie sich schon die neue Fahne, wie von der ARD empfohlen, ausgedruckt und an die Stirn geklebt:

 
 
 

Na denn, Ballack vor, noch ein Tor!

19. Juni 2008

God Shave The King

Filed under: Rock'n'Roll — admin @ 13:30

Nun spielt bekanntlich England dieses Mal nicht mit bei der Lederkugeltreter-Europameisterschaft. Das soll aber die Lavalampe nicht daran hindern, sich deren Hymne anzuhören. Zum Beispiel in der amtlichen Computermusikalischen Pionier Version von 1951, zu finden auf der Website der guten alten Tante BBC. Im Medley mit Glenn Miller und einem Kinderlied: „Bla Bla schwarzes Schaf, haste wieder Wolle? Ja Chef, ja Chef, drei Taschen volle“. Oder so ähnlich.
[via]

16. Juni 2008

Don’t Blame Me …

Filed under: Rock'n'Roll — admin @ 17:22

Morgen wäre der viel zu früh verstorbene Philip Charles Lithman aka. Snakefinger 60 59 Jahre alt geworden. Die Lavalampe kennt natürlich die Bedienungsanleitung zum Fehlermachen, kann schön grün posieren und Klänge allein durch ausdauerndes Kauen zum Schweigen bringen. Deshalb, und vor allen Dingen, weil es wirklich ein toller Song ist, hier mal wieder ein Video aus der U-Tube (natürlich in typisch schrottiger 80er Jahre Analogvideoqualität):

9. Juni 2008

myspacemp3.org

Filed under: Rock'n'Roll — admin @ 08:26

Für all die Fans, die unsere Songs lieber auf dem MP3 Player hören als am Computer übers Internet, könnte diese Seite ganz nützlich sein. Einfach nach Audio filtern und als URL http://www.myspace.com/lavalampe eingeben. Aber aufgepasst, liebe Kinder – immer schön vorher die Nutzungsbedingungen lesen! Und natürlich sauber bleiben. Sonst gibts hinterher Haue bzw. was auf die Ohren!!!

2. Juni 2008

Bo-Us Diddley-Us

Filed under: Sex — admin @ 21:48

Die Lavalampe trauert um Ellas McDaniel. Anscheinend war sein Herz nicht mehr stark genug und so ist er heute auf Old MacDonald’s Farm in Florida dahingeschieden. So bleibt uns also nichts anderes, als weiter rhythmisch dilletantisch seine Musik zu verhunzen wie schon die Rolling Stones und viele andere vorher und weiter zu hoffen auf inspiratorische Eingebungen jenseits von Computerballet und Sechsachtel Gezupfe.
R.I.P.

Powered by WordPress