Russian woman to You

Die Groupies reissen sich nur so um die Musiker der Lavalampe. Diesmal hat uns Natalyas kleine Schwester einen Brief geschrieben. Und wenn’s auch immer dieselbe Masche ist, so fühlen wir uns doch geehrt.

Hi Dear !!!
How are you today? I really hope that all good for you.
My name is Anna. I’m from Russia, the city is Saint-Petersburg.
I’m 24 years old a single woman. Never married and have no children.
I really hope that you will read my letter with interest.
I want to develop our relations with You. I hope that you will answer to my letter and we will have good time together. Please, answer to me as soon as you can.
Yours new friend Anna
P.S. I sent my photo. I hope that you like it. Please, answer to me with your photo too. Bye….
Anna.jpg

Gimme Dope Obama


Außer die Lavalampe scheinen es ja schon alle mitgekriegt zu haben: in Amerika ist ein neuer Präsident inauguriert worden. Bevor es also losgeht mit dem harten politischen Tagesgeschäft, feiern wir noch ein bisschen und singen dieses kleine Liedchen von Harry Belafonte Eddy Grant mit leicht geänderten Karoketext.
[via]

Magersucht

744847.jpg
Für den großen Durst zwischendurch werden einem die Energy Drinks als Nachnahme per Post geschickt und simsalabim – schon ist das ganze Fett verbrannt, ohne daß man einen einzigen Schritt vor die Tür getan hat. So ein Leben ist doch ganz nach Art der Lavalampe.

Selbstvermarktung für Musiker

7121_0.jpg
Na, da freut sich doch die Lavalampe. Der erfahrene Produzent, Musiker und Werbeprofi Jörn Kachelrieß (krasser Künstlername!) zeigt in diesem unverzichtbaren, brandneuen Handbuch, wie wir unsere Band bekannt machen – auch ohne Plattenvertrag. Inklusive Strategien für Bandkonzeption, Onlinepräsentation, Eigenvertrieb und Guerilla-Marketing. Effiziente Nutzung von MySpace, iTunes, YouTube und vielen weiteren Tools.
Der Schinken kostet schlappe 24,90 EUR. Und wenn’s denn genug kaufen, hat wenigstens einer in dieser hart umkämpften Branche ein bisschen Geld verdient und Erfolg gehabt. Das ist doch schonmal etwas.

Doo-Wop

Darauf hat die Lavalampe lange gewartet. Jetzt gibt es von Microsoft endlich die richtige Software fürs Musikmachen. Gerade, wo uns in der Garage viel zu kalt geworden ist, verspricht ein spontan improvisiertes Musical in der Eckkneipe viel mehr Erfolg. Und die vier Akkorde C Am F G reichen im Prinzip auch allemal aus.

Ashes to Ashes

Spätestens seit gestern muß die Lavalampe sich wieder eigene Riffs ausdenken. Der neunundzwanzigstbeste Gitarrist hat nun anscheinend auch schon sein Plektrum abgegeben. Angesichts der Tatsache, daß er vor wenigen Monaten noch unbeschadet des Mikroständers blieb, den Iggy ab und zu in seine Richtung warf, kommt diese Meldung hier schon überraschend. Was bleibt ist, eine der ersten beiden Platten aufzulegen und im Rocklexikon mal wieder ein Kreuzchen reinzumalen.
R.I.P