Lavalampe

Sex and Drugs and Rock ’n’ Roll


15. Dezember 2011

Eine Billion Einzelbilder pro Sekunde

Filed under: Allgemeines — admin @ 15:19

Wie der Schockwellenreiter uns schon gestern berichtete und Onkel Heise heute in der Review zeigt, ist endlich der völlig verwacklungsfreie Fotoapparat mit absoluter Schärfentiefe erfunden worden. Womit es sich denn auch mit der Frage von wegen Tiefenschärfe ein für allemal erledigt haben dürfte.

Funktionieren tut das ganze in der Form, daß sich die Photonen durch einen schmalen Schlitz quälen müssen und zudem noch einem elektrisches Feld ausgesetzt werden, welches sie in eine Richtung senkrecht zum Schlitz ablenkt. Da sich das elektrische Feld sehr schnell ändert, werden später ankommende Photonen mehr als die früher ankommenden abgelenkt. Womit sich die Zeit als dritte Dimension der Abbildung auftut.

Wie lange es am Ende aber dann noch dauerte, bis all die Einzelbilder bei Youtube hochgeladen waren, wollen wir lieber nicht wissen.

12. Dezember 2011

Nackt auf’m Flokati

Filed under: Allgemeines,Sex — admin @ 14:54

Damals™ Ende der Siebziger gab es diese nutzlosen Taschenkalender, wo auf Visitenkartengröße das ganze Jahr drauf Platz fand. Auf der Rückseite mit Werbung für Fernsehreparaturklitschen oder dergleichen Mittelständigem Verbrechertum. Anscheinend auch diverse Bars gaben diese heraus, hier abgebildet z.B. einer aus Spanien, wo die Dinger besonders nach Francos Tod heißbegehrt gewesen sein sollen.

(Gefunden bei UKEALYPTUS)

8. Dezember 2011

Haus der aufgehenden Sonne

Filed under: Allgemeines — admin @ 14:15

Wie man mit einem Haufen Elektroschrott Musik machen kann, zeigt dieses kleine nervige Vijo mit der eigenwilligen Interpretation des uralten Songs über das bekannte Bordell in Louisiana (gefunden bei Onkel Heise).

7. Dezember 2011

Aquarium

Filed under: Allgemeines — admin @ 12:09

Wenn es draußen sowieso die meiste Zeit grau ist, schauen wir doch lieber hier den hungrigen kleinen Fischen zu. Und freuen uns wie sie unserer Computermaus folgen und sich sogar mit ein paar Klicks auf der Wasseroberfläche füttern lassen.

(gefunden bei abowman.com)

5. Dezember 2011

Einstürzende Neubauten

Filed under: Allgemeines — admin @ 00:00

(more…)

1. Dezember 2011

Altehrwürdige Schönheiten

Filed under: Allgemeines,Rock'n'Roll,Sex — admin @ 17:09

Getreu dem Song von The Who und aus rein musikalischen bzw. ukulelistischen (nicht: okkultistischen) Interesse gucken wir heute mal Pictures of Lily, auch wenn z.B die Dame da oben bestimmt schon seit zirka 1979 oder so nicht mehr einkaufen geht.

Powered by WordPress