Free Pussy Riot

Nachdem die Grrrrrlies jetzt schon fast ein halbes Jahr in Untersuchungshaft sitzen, soll wohl bald der Urteils Spruch fallen. Vonwegen Gotteslästerung gegen den Präsidenten oder so. Dafür haben sie beim Großen Bruder der ehemaligen DDR auch immer noch den Rowdytum-Paragraphen im Gesetzbuch.

Gottesmutter, gesegnete Jungfrau, vertreibe Putin! Obwohl Duo Lavalampe nun mal gar nicht so gläubig weder in die orthodoxe noch in die andere Richtung tendiert, solidarisieren wir uns aber selbstverständlich mit der Band, schon allein wegen die dufte Musik, das ist ja fast der Krach aus unserer eigenen Jugend.


Der dunkle Ritter erhebt sich

In Amiland hat ja letzte Woche so’n Irrer mit den 3D-Effekten und vermeintlichem Guerilla-Marketing etwas übertrieben. Nichtsdestotrotz läuft der Streifen spätestens ab morgen auch hier in good old Germany in den Lichtspielhäusern. Aber ohne Joker und soweiter: alle die sich den Blödsinn unbedingt freiwillig angucken wollen, lassen ihre Gasmasken selbstverständlich draußen.

TV TIPPP

Unser Lieblingssender ARTE hat wie jeden Sommer wieder Trash im Programm. Nachdem vorletzte Woche zum gefühlt sechsten Mal Fritz the Cat wiederholt wurde (obwohl eigentlich auch immer wieder schön), ist heute Abend mal eine Erstausstrahlung zu sehen, wo die wunderbaren Stereo Total sogar für den Soundtrack verantwortlich zeichnen. Also Badehose ausgezogen und Glotze angeschaltet:

Radiotippppp

Kollege Buttgereit hat mal wieder ein neues Hörspiel am Start. Mindestens genauso Trash wie die Filme von ihm, dafür hier mit Bildern, die im Kopf entstehen. Also aufgepasst, liebe Kinder: Nächsten Dienstag heimlich aufgeblieben und Radio eingeschaltet! Welcher Sender? – natürlich WehDehErr!

           Audio: Hörprobe: Green Frankenstein                    

kdp-report-4-2012

Aus aktuellem Anlass ein wenig Statistik, hochtrabend auch Mediadaten genannt:
Wenn wir uns nicht verzählt haben, ging im April 2012 das sage und schreibe 3te (in Worten: dritte) Exemplar von YGAH über den virtuellen Ladentisch. Womit der Jahresumsatz im Vergleich zu 2011 quasi verdoppelt werden konnte.
Zu diesem feierlichen Anlass hat sich die Redaktion entschlossen, kurz vor Erscheinen der Fortsetzung den ersten Teil noch einmal als Special Edition mit neuem hochaufgelösten Buchdeckel herauszubringen.