eject.


Eine kleine Sensation: Das gefeierte berliner DJ-Duo LAVALAMPE stellt sein Debütalbum “eject.” exklusiv auf Schrottify vor! El Fielitz und Rick Zontar planen den Release des Albums in drei Teilen über eine einzigartige Schrottify-App.
Neben der neuen Musik bietet diese App auch tolle Features, wie die aktuellen Tourdaten von LAVALAMPE, Videos, Gewinnspiele oder Club Music, die die Jungs selbst gerne hören.

Angegriffen

Wir alten Säcke von Duo Lavalampe waren eigentlich schon vor genau 30 Jahren aus dem Alter raus, Popschnulzen von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid angemessen zu goutieren. Aber weil heute Freitag ist, und die psychedelische Version hier vielleicht doch noch irgendwelche satanischen Rückwärtsbotschaften offenbart, holen wir das denn eben ausnahmsweise mal nach. Dauert eh höchstens 3 Minuten und 48 Sekunden, die Tortur.

Put a Stop to Throwawayism!

Vom Motto her schon mal ganz sympathisch kommt der Flohmarkt für den anspruchsvollen Elektronikbastler daher. Neben allerlei gebrauchten Messgeräten, Netzteilen und Funktionsgeneratoren ist uns natürlich gleich dieses hübsche Tapedeck ins Auge gesprungen, welches als Weihnachtsgeschenk für KassettenKalle eigentlich nur noch bunt bemalt werden müsste.

Aus “Behördenbeständen”, – die Schlapphüte aus Pullach und Ihre Kollegen vom MAD lassen grüßen:

Hi-Fi Kassetten-Aufzeichnungs- und Wiedergabegerät Modell C3-20 KL von Conrac-Elektron nach DIN 45500

Bei diesem hochwertigen 2 Spur-Kassettenrekorderhandelt es sich um ein Fabrikat mit stabilster Mechanik im Alu-Druckguss Rahmen.
Der Frequenzgang entspricht DIN 45500.
Die Elektronik ist konventionell mit TTL und CMOS-ICs aufgebaut. Das vollelektronische, echte 3-Motoren Laufwerk wird über Tipptasten gesteuert, das eingebaute digitale Zählwerk hat automatische Nullrückstellung.
Ein- und Ausgang sind symmetrisch und erdfrei.
Der Aufnahmepegel kann manuell oder automatisch geregelt werden.
Als zusätzliche Möglichkeit bietet das Gerät auf Kanal 1 eine automatische, pegelgesteuerte Aufnahme (Mitschnitt von Gesprächen etc.), bei Aufnahme auf Kanal 1 ist zusätzlich eine Kommentaraufzeichnung auf Kanal 2 über Mikrofon mit Vorverstärker möglich.
Ausgelegt für Betrieb mit 24 V DC Stromversorgung.

Spectrale Ebenen

Gerade wie letztens auf ARTE das Filmchen mit und über Songwriter-Übervater Leonard Cohen lief, wunderte sich unsereiner schon über den glasklaren Sound der Tonspur, während auf der Bühne damals die komplette PA durchgebrannt war. Irgendwas stimmte da wohl was nicht in der Übertragungskette, weshalb sich bekanntlich auch die Beatles aufgelöst haben (aber das ist eine andere Geschichte …)

Schon faszinierend, was heutzutage aus den alten Schnürsenkel an Dynamik und Frequenzgang herausgekitzelt wird. Nur zur Illustration und Information denn hier mal Auszugsweise aus dem Wunderwaffenkatalog für die Experten.


make.believe für schlappe 375 Taler