Lavalampe

Sex and Drugs and Rock ’n’ Roll


29. August 2013

Offener Brief an die roten Hosen

Filed under: Allgemeines,Rock'n'Roll — admin @ 10:20

Wir distanzieren uns von der Verwendung unserer Musik im Wahlkampf!

In letzter Zeit sind wir mehrmals darauf aufmerksam gemacht worden, dass unser Lied „Hier am Feuer“ immer wieder auf verschiedenen Wahlkampfveranstaltungen eingesetzt wird, vor allen Dingen bei der EsPehDeh. Die Rechtslage ist leider so, dass wir dagegen nichts tun können.

Wir haben nie ein Problem damit gehabt, wenn unser Lied vom Punkschuppen bis zum Oktoberfest den unterschiedlichsten Menschen Freude bereitet. Wir empfinden es aber als unanständig und unkorrekt, dass unsere Musik auf politischen Wahlkampfveranstaltungen läuft. Hier wird sie klar missbraucht und von Leuten vereinnahmt, die uns in keiner Weise nahe stehen. Die Gefahr, dass Menschen auf die Idee kommen können, dass es eine Verbindung zwischen der Band und den dort beworbenen Inhalten gibt, macht uns wütend. Es wäre in unseren Augen ein Zeichen des Anstands gewesen, uns vorher zu fragen, ob wir ein Problem mit der Verwendung unserer Musik bei diesen Abenden haben und zu respektieren, wenn wir das nicht wollen.

Wir wünschen allen Beteiligten eine spannende Wahl.
Besten Gruß,

Duo Lavalampe
August 2013

9. August 2013

Jimis olle alte Klampfe

Filed under: Allgemeines,Rock'n'Roll — admin @ 14:38

Das ist wohl so ziemlich die hässlichste E-Gitarre, die man sich vorstellen kann. Eklig abgewetzt Olympia White und die Saiten sind bestimmt auch falsch rum druff. Aber wahrscheinlich kostet die Stratt trotzdem mindestens sechsstellig Taler, wenn sie denn überhaupt verkäuflich ist.

Aber was soll man da drauf überhaupt spielen? – Na klar: den Marshall auf Ölf und Rückkopplung, bis der Arzt kommt!

5. August 2013

feel faster flow faster

Filed under: Allgemeines — admin @ 13:30

Sommerferien sind zuende (Ferien – welche Ferien?), es ist natürlich Montag und zu allem Überdruss ist unsereins auch wieder ein Jahr älter geworden, ächz!
Kieken wir denn also aus ganzer Langewweile freiwillig ein bisschen Reklame bei Youtube, solange wir nichts besseres zu tun haben. Ist zwar bloß ein Werbespott der V. International Service Association, aber immerhin ganz nett gemacht. Kiekste hier, Opa:

Powered by WordPress