Lavalampe

Sex and Drugs and Rock ’n’ Roll


24. September 2013

An Tagen Wie Diesen

Filed under: Rock'n'Roll — admin @ 18:11

Was haben wir gelacht, als die CDU nach ihrem Erfolg ausgerechnet „Schatten“ von der ach so anti-establishmentigen, punkigen Lavalampe gespielt hat – Kauder grölt enthemmt ins Mikro, Merkel und von der Leyen klatschen begeistert mit, während groovy Gröhe wie in Trance mit dem Kopf wackelt.

Original
Auch nicht schlecht: Riccoraw, Hofgarten

(siehe auch mutanten melodien)


Sequence 1

20. September 2013

La storia del gruppo Eko Music Group dal 1959 ad oggi con voi per la musica

Filed under: Rock'n'Roll — admin @ 10:42

Das obligate Freitags Vijo zur Einstimmung aufs Wochenende. Heute sind wir zu Besuch bei der legendären Rhythmusgerätschaft- und Kinderorgelschmiede „Echo“ in Italien. Lavalampe wünscht Fiel Spaß beim Anschauen, obwohl ab 3:00 ist nicht _so_ spannend mehr…..

13. September 2013

Dolby

Filed under: Allgemeines,Rock'n'Roll — admin @ 10:29

Auch wenn jetzt überall nachgerufen geschrieben steht, dass er der Erfinder des Mehrkanal Surround Sound war (was natürlich auch stimmt), haben wir Kinder der Siebziger natürlich als erstes das (B)löde Rauschunterdrückungssystem im Sinn, wenn wir seinen Namen lesen. Wobei sich der Klang von den Kompaktkassetten damit auch nicht verbesserte, im Gegenteil hat man perverserweise die Aufnahmen hinterher doch lieber undekomprimiert wiedergegeben, um wenigstens ein paar Höhen aus den magnetiesierten Rostspulen rauszukitzeln.

Und weil der Musiker aus den Achtzigern zufälligerweise den selben Nachnamen hat, hier noch was aus der Röhre:

Powered by WordPress