Magic Mushrooms


Die Lavalampe hat natürlich keine Ahnung von so komischen Pilzen, die ihr da abseits des Weges GIF(t)-animiert entgegenfiebern. Da sammeln sie doch lieber fleißig Hallimasch und Maronen. Und weiß wenigstens, woran sie is(s)t bzw. was sie hat. Zu Risiken und Nebenwirkungen hier bei der Spiegelonlineschülerzeitung noch ein kleines Quiz über Wissenswertes aus der Welt der Fungi:

http://www.bento.de/nachhaltigkeit/pilze-sammeln-wuerdest-du-im-wald-ueberleben-teste-dein-wissen-1739130/#refsponi

Smoke On The Water

https://youtu.be/ikGyZh0VbPQ

Das mit dem Sandkorn als Maßstab ist schon mal ganz anschaulich. Und bei sechs Petabyte wissen wir ja inzwischen auch, was da in Zukunft tausendfach Terabyte-vererbt von unserem Datenmüll hinterlassen bleibt. Aber warum außer dem Meisterwerk von Deep Purple ausgerechnet auch noch Miles Davis ins Backup geschrieben wird, ist mir völlig schleierhaft. Denn Tutu klingt sowie von Vinyl am besten.