Weblog Lavalampe

Gemäß DIN 14676 mit Rauchmelder ausgestattet


8. November 2011

Das etwas andere Musik-Vijo

Filed under: Allgemeines — admin @ 11:39

Zwar nicht von Duo Lavalampe, aber musikalisch gesehen in etwa genau so eintönig.

Der japanische Künstler Isao Hashimoto hat eine hübsche, unbestreitbar gruselige Karte gestaltet, welche im Zeitraffer die zwischen 1945 und 1998 stattgefundenen zweitausenddreiundfünfzig nuklearen Explosionen wiedergibt. Angefangen mit dem Trinity-Test im Rahmen des Manhattan Projekts nahe Los Alamos und abgeschlossen mit Pakistans nuklearen Tests im Mai 1998. Nord-Koreas zwei vorgeblichen nuklearen Tests des letzten Jahrzehnt seien dabei außen vorgelassen. Jede Nation bekommt ein Leuchtzeichen und eine blinkenden Punkt auf der Karte, wenn von ihr aus eine Atomwaffe gezündet wurde, zusammen mit einem Zähler auf der oberen und unteren Leiste des Schirms.

[via]

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress