Dolby

Auch wenn jetzt überall nachgerufen geschrieben steht, dass er der Erfinder des Mehrkanal Surround Sound war (was natürlich auch stimmt), haben wir Kinder der Siebziger natürlich als erstes das (B)löde Rauschunterdrückungssystem im Sinn, wenn wir seinen Namen lesen. Wobei sich der Klang von den Kompaktkassetten damit auch nicht verbesserte, im Gegenteil hat man perverserweise die Aufnahmen hinterher doch lieber undekomprimiert wiedergegeben, um wenigstens ein paar Höhen aus den magnetiesierten Rostspulen rauszukitzeln.

Und weil der Musiker aus den Achtzigern zufälligerweise den selben Nachnamen hat, hier noch was aus der Röhre:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.