LoopSession

Des Musikantens Leben oder der Genetiv ist des Dativs Tod…
Noch so ein kostenloses Online Magazin für Musiker. Finanziert sich anscheinend durch Werbung, bzw. wurde wohl von MACWELT aufgekauft. Die reissen sich sowieso alles was irgendwie zum Mac passt unter den Nagel, wie zuletzt den Newsletterservice “MACMINER”.
Es gibt jede Menge PDFs fürs am Bildschirm lesen, z.B. 20 Jahre Niedecken, alles Wissenwerte über WaveLab und zum Herunterladen diverse Samples von der Altmetallhalde. Hinter all dem steckt ein gewisser Jörn Daberkow, der schon diverse Projekte am Wickel hatte, sich aber von irgendwelchen Abmahn-Desastern scheinbar nicht unterkriegen lässt.

„LoopSession“ weiterlesen

Zuse Z 23

Das Laub ist aufgeflimmert
Die tote Seele wimmert
Zum Greise nah und gar
Der Schein perlt frei und stecket
Und an den Blüten recket
Die weite Woge unsichtbar
(Das Herz träuft, Beginn)

Der Digitale Musikant

Was zum Lesen fürs Wochenende. Auch wenn ich nicht allerneuestes Equipment und Software (und vor allem zu wenig Zeit) habe, so versuche ich wenigstens mitzukriegen, was es alles so gibt und was denn möglich ist. Am Ende stehe ich aber wahrscheinlich doch wieder in irgendeinem Kellerloch mit meiner Gitarre, denn das Komponieren am Laptop ist auf Dauer ja doch öde.
[via]

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing!


Eigentlich ist ja heute abend mal wieder Rehearsal der Lavalampe. Aber zur Not lasse ich einfach ganz altmodisch den Kassettenrekorder mitlaufen zu
Guitars Galore im Radio am 8. Juni von 19-20 Uhr auf den Frequenzen von Uniradio Berlin
Das ist sozusagen die akustische Version des Fanzine von Mike Korbik, der eigentlich einen ganz guten Musikgeschmack garantiert jenseits des Mainstreams vorzuweisen hat.

„Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing!“ weiterlesen

Netz EmPehDrei Spieler

Gerade beim Schockwellenreiter gefunden:
Ein Link zu einem Auszug aus einem O’Reilly Buch über JavaScript, wo beschrieben ist, wie man Musik so auf die Webseite stellt, dass die auch unter Windows abgespielt werden kann. Muß ich mir mal beizeiten reinziehen bzw. ausdrucken und wegheften…