Rot-Schwarz-Gelb

Genau wie alle anderen patriotischen Vaterlandsliebhaber auch fiebert Die Lavalampe dem Sieg ihrer heimatlich Weddinger Minderheiten-Elf am Mittwoch entgegen. Und dazu passend hat sie sich schon die neue Fahne, wie von der ARD empfohlen, ausgedruckt und an die Stirn geklebt:

 
 
 

Na denn, Ballack vor, noch ein Tor!

God Shave The King

Nun spielt bekanntlich England dieses Mal nicht mit bei der Lederkugeltreter-Europameisterschaft. Das soll aber die Lavalampe nicht daran hindern, sich deren Hymne anzuhören. Zum Beispiel in der amtlichen Computermusikalischen Pionier Version von 1951, zu finden auf der Website der guten alten Tante BBC. Im Medley mit Glenn Miller und einem Kinderlied: “Bla Bla schwarzes Schaf, haste wieder Wolle? Ja Chef, ja Chef, drei Taschen volle”. Oder so ähnlich.
[via]

Don’t Blame Me …

Morgen wäre der viel zu früh verstorbene Philip Charles Lithman aka. Snakefinger 60 59 Jahre alt geworden. Die Lavalampe kennt natürlich die Bedienungsanleitung zum Fehlermachen, kann schön grün posieren und Klänge allein durch ausdauerndes Kauen zum Schweigen bringen. Deshalb, und vor allen Dingen, weil es wirklich ein toller Song ist, hier mal wieder ein Video aus der U-Tube (natürlich in typisch schrottiger 80er Jahre Analogvideoqualität):

myspacemp3.org

Für all die Fans, die unsere Songs lieber auf dem MP3 Player hören als am Computer übers Internet, könnte diese Seite ganz nützlich sein. Einfach nach Audio filtern und als URL http://www.myspace.com/lavalampe eingeben. Aber aufgepasst, liebe Kinder – immer schön vorher die Nutzungsbedingungen lesen! Und natürlich sauber bleiben. Sonst gibts hinterher Haue bzw. was auf die Ohren!!!

Bo-Us Diddley-Us

Die Lavalampe trauert um Ellas McDaniel. Anscheinend war sein Herz nicht mehr stark genug und so ist er heute auf Old MacDonald’s Farm in Florida dahingeschieden. So bleibt uns also nichts anderes, als weiter rhythmisch dilletantisch seine Musik zu verhunzen wie schon die Rolling Stones und viele andere vorher und weiter zu hoffen auf inspiratorische Eingebungen jenseits von Computerballet und Sechsachtel Gezupfe.
R.I.P.