この音に、世界は脱力!

Bekannterweise steht das Duo Lavalampe auf Instrumentalcombos wie VenturesSputniks und natürlich auch den Weirdo Stompers.
Doch diese beiden Ukulelevirtuosen aus dem Land der aufgehenden Sonne (日本) kommen ganz besonders klasse ‘rüber. Deshalb und weil heute Freitag ist, ausnahmsweise Tuben-Vijo im Doppelpack und XXL.

Und auf MySpace kann man sie auch besuchen.

3D visualization of MIDI-based music

Das Duo Lavalampe sitzt sowieso den ganzen Tag vor dem Komputer und guckt in die Röhre. Und plötzlich kommt dieser virtuelle Muzak Clip um die Ecke und tanzt uns wie ein Flummy zwischen die Ohren:

Noch besser sind da nur noch die GYRO DRUMS, wo in einem sphärischen Käfig ein selbstspielendes Schlagzeug sich Stück für Stück zusammenbaut, bis am Ende mindestens 150 Trommeln und Becken von drei Roboterarmen bedient werden.

Auch ganz schön ist die Megaresonante Bass-/Bariton-/Concertgitarrenlaute, welche bei den Animusikern sogar in HD Qualität herunterladbar ist.

(via Zonenklaus)