Compact Cassetten Cunst

Na also, für irgendwas müssen die ollen alten Tonbandkassetten doch noch gut sein. Wobei mir das Mainstream-Geseusel Bruno vom Mars ziemlich auf die Eier geht.

Aber dafür sind hier wenigstens auch ein paar relevante Musikanten abgebildet. Unter anderem Bob Dylan, The Beatles, Bob Marley, Robert Smith (The Cure), Ian Curtis (Joy Division), Tom Waits, Nick Cave, Michael Jackson, Paul Simonon (The Clash), Carlos Santana, Jimi Hendrix. Und der Dude aus The Big Lebowski kommt uns natürlich aus der VHS-Kassette entgegen gespult.

Wer erkennt noch mehr?

Die Wiedererweckung der singenden Seegurken

Nicht nur Jesus, auch die noch größeren Beatles sind seinerzeit von den Toten auferstanden und haben uns als Frankfurter Cover-Band verkleidet “einen harten Tag” bereitet bzw. völkerverbindend auch nicht den “Flug in die DDR” gescheut. Ganz besonders unterirdisch kommen dafür aber ihre Eigenkompositionen, so wie diese hier aus der Tube gefischt:

Dope and Love

Duo Lavalampe hat es immer noch nicht geschafft, sich eine Facebook BandPage anzulegen. Zum Glück senden unsere myspace Freunde ständig Nachrichten, und halten uns so auf dem Laufenden:

Du bist eingeladen zu:
Shotgun Club: Thee Wylde Oscars – Live!

Samstag, April 16, 2011
21:00-23:00
Bassy Club
Schönhauser Allee 176 10119 Berlin, Germany Berlin, DE

Außerdem wissen wir auch, dass die spanische Band mit dem total bescheuerten Namen TOKIO SEX DESTRUCTION (111/Weiblich; landete gleich im Spam-Ordner) demnächst im White Trash aufspielt.

Reise ins Hirn der Eingeflippten

Die Geschichte der elektroakustischen Musik hat in den zurückliegenden Jahrzehnten ein beträchtliches musikalisches Erbe hinterlassen. Lange Zeit vom Reiz des Neuen umgeben, wurden Synthesizer und Drumcomputer vom Pop der 70er und frühen 80er mit viel Gesurre und Gepiepse aus Lötzinn verkorksten Leiterbahnen in den Mainstream gehievt, herausgerissen aus dem bis ins späte 19te Jahrhundert vorherrschenden Schattendasein in Forschung und Entwicklung …

http://www.cherryred.co.uk/books/book_electronic.php
http://www.cherryred.co.uk/other/product.php?display=variousartists

Gemeinschaft der weiblichen Kreativität

Eine Webseite mit endlos Informationen zu gitarrespielenden Frauen in der Rockmusik. Quasi die Enzyklopädie des Female Rock. Für Freunde der russischen Sprache viel zu lesen, alle anderen versuchen’s z.B. mit dem Online-Übersetzungsdienst von Google.

 

Hier trifft man Mädchen mit einzigartigen, professionellen Tätigkeiten, die Musik ist. Auf der linken Seite ein Menü nach Ihrer Wahl der interessantesten Vertreter der Musik des Geschlechts entfernt. Auf jeder einzelnen Seite der Mädchen hat ein Untermenü, wo Sie sehen, hören und lesen. Auch eine Menge interessantes Material auf der westlichen Teams und Darsteller: Fotos, Musik-Format MP3, Video.

Drakula komm flieg mit mir

Die Fledermausguitarre da links lässt sich auf der facebook Seite von Höfner bewundern. Leider ist das Modell nie über den Prototyp-Status herausgekommen und verbringt wohl mindestens die nächsten 1000 Jahre tagsüber in ihrem Sarg. Wer jedoch einmal dem bissigen Charme der Vampirklampfe erlegen war, dem soll sie ewig schlaflose Nächte bescheren.

Noch mehr Guitar pRon