Gips gibt’s in der Gipsstraße

Oder Neugierige Katzen verbrennen sich die Tatzen

Eigentlich wäre es zur Venus nicht ganz so weit gewesen, aber dafür ist auf unserem anderen Nachbarplaneten auch mehr los. Und so ist das UFO heute morgen um halbacht MEZ relativ sicher aufgeschlagen. Hat auch nur schlappe zwei Milliarden Taler gekostet. Im Vergleich: das ist hochgerechnet in etwa so viel Geld, wie an der Wall-Street mal eben in viereinhalb Stunden verbrannt werden. Wobei die GEMA-Abgabe von 1,95 € für die acht Gigabyte großen Flash-Speicher in den Bordkameras allein schon ganz schön teuer kommt.

Auf jeden Fall fahren wir jetzt erstmal die nächsten 98 Wochen mit dem Rover durch die Krater, machen schöne bunte Bilder und gucken, ob wir außer dem vielen Zucker in dem fetten Schokoriegel auch noch ein bisschen Sulfat irgendwo zusammenkratzen können.

Bild: NASA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.