2 Gedanken zu „Oramics“

  1. ich dachte schon Ihr seid wieder auf den Malediven surfen, lange nichts mehr vernommen…
    warum hast Du nicht diesen schnipsel von “1963” mit reingestellt?
    passt noch besser zu unserem frühling und ist ein schönes VIJO, die mucke scheint von Duane Eddy zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=cl4pJwcE7JI
    in jenem jahr haben sie im osten die winterferien verlängert, tagelang -24 grad und wir hatten keine kohlen mehr…
    damals konnte ich mehrere tage ein naturschauspiel erleben. vor unserem grundstück waren die felder im herbst grob gepflügt worden und auf jeder scholle hockete irgend ein rabenvogel – zu tausenden!
    wenn wir die feldwegen entlang gingen, waren die viecher zu faul auch nur wegzuhopsen. als die sich kurz darauf wieder sammelten, sahen sie in der luft aus wie riesige mückenschwärme –
    wir hatten riesieges Glück – ich kenne photos meiner großeltern von 1942, da gingen die schneewehen 3 meter hoch bis an die dachrinnen.
    mir genügten die fast 2 meter hohen bereits. jeden tag musste aufs neue der weg zur gartenpforte wieder neu freigeschaufelt werden, der feine schnee war so fest, dass er wie torf abgestochen wurde. als kids haben wir gigantische höhlen gebuddelt und am oberen ende des gartens ein zweistöckiges schneehaus gebaut, die reste davon standen noch bis ende mai…
    ein raben fanden wir, als alle anderen bereits weg waren, allein mit gebrochenen flügel, aber seine pflege und gesundung ist eine andere geschichte…

  2. oh Scheffffffffffff,
    eben fiel mir ein, Teen Beat ist ja von Sandy Nelson…
    ich steue mir asche auf meine fleischfarbene badekappe!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.