Das etwas andere Musik-Vijo

Zwar nicht von Duo Lavalampe, aber musikalisch gesehen in etwa genau so eintönig.

Der japanische Künstler Isao Hashimoto hat eine hübsche, unbestreitbar gruselige Karte gestaltet, welche im Zeitraffer die zwischen 1945 und 1998 stattgefundenen zweitausenddreiundfünfzig nuklearen Explosionen wiedergibt. Angefangen mit dem Trinity-Test im Rahmen des Manhattan Projekts nahe Los Alamos und abgeschlossen mit Pakistans nuklearen Tests im Mai 1998. Nord-Koreas zwei vorgeblichen nuklearen Tests des letzten Jahrzehnt seien dabei außen vorgelassen. Jede Nation bekommt ein Leuchtzeichen und eine blinkenden Punkt auf der Karte, wenn von ihr aus eine Atomwaffe gezündet wurde, zusammen mit einem Zähler auf der oberen und unteren Leiste des Schirms.

[via]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.