Weblog Lavalampe

Tierschutz und Digitales


13. November 2007

Dots and Dashes

Filed under: Allgemeines — admin @ 08:40

phase1.jpg
Es soll ja angeblich nicht nur Spaß machen, auf Gitarrenattrappen aus Plastik die Knöpfe zu drücken oder mit dem Joystick durch virtuelle Diskotheken zu tanzen. Neuerdings gibt es auch sowas ähnliches als innovativen Zeitvertreib für modernere iPods. Mal abgesehen von der Tatsache, daß mir Daddelapplikationen eigentlich generell am Arsch vorbei gehen, ist hier die dahintersteckende Technik schon faszinierend. Die Daten für das Spiel werden nämlich mittels ausgeklügelten Signalverarbeitungsalgorithmen aus dem gewählten Musikstück im Voraus generiert. Ich vermute mal, daß der resultierende Schwierigkeitsgrad dann auch mit dem Kehrwert der Mainstreamhaftigkeit des Songs korreliert.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress