Home Is Where the Heart Is

Dieses Weblog widmet sich ausschließlich dem wunderbaren kleinen Instrument, welches zwar nur vier Saiten hat, aber dafür sehr viel Spaß bereitet. Wenn vielleicht nicht immer auf Seiten der Zuhörer, dann doch umso mehr auf der der Musizierenden. Da kommt Stimmung auf, egal ob in G-C-E-A oder A-D-F#-H.

Außerdem werden aktuelle Ereignisse dokumentiert, wie zum Beispiel das zweiwöchentliche Stammtischtreffen oder verschiedene Hotspots im In- und Ausland, wo die Berliner Ukulelenfraktion anzutreffen ist.

Mittlerweile finden sich jede Menge Lieder und Informationen im Internet und deshalb sind die wichtigsten Websites gelistet, wo jeder Interessierte eingeladen ist, sich Anregungen, Ideen und Kaufempfehlungen zu holen.

Feedback & Rückmeldungen in den Kommentaren sind ausdrücklich erwünscht. Diese werden aber rücksichtslos gelöscht, wenn der Administrator dieser Website sie in Bezug auf Inhalt oder Thema für unhaltbar hält.

PS.: Der Titel bezieht sich auf die alte Postleitzahl von Kreuzberg, in dem sich größtenteils die Ukulelisten-Szene abspielt. So wurde der Flaniermeile am U-Bahnhof „Schönleinstraße“ (eigentlich schon Neukölln, also 1000 Berlin 44) von Techno und Assel deshalb auch ein vertextetes Denkmal gesetzt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert